Tja .... Ich stehe im Prinzip vor der selben Frage..... Laut den Antworten von Gearparts24.de auf Amazon .... Nun ja .... Angeblich soll es ja nur zur AU Probleme geben .... und an sonst en alles legal und tppiToppi dank E-prüfzeichen ... Habe die letzten Tage viel recherchiert ... Immer wieder widersprüchliche Aussagen gefunden ... Da dreht es sich hauptsächlich um die mit der mit dem erworbenen mopped gültige abgasnorm ... auslieferungszustand ist ja mit Kat ... glaube Euro3 ... Der RR Carbon hat im Krümmer keinen kat... Meine Frage daher ... Die EU BG ... bezieht sich diese auf die Anlage wie geliefert? Oder muss man die um in DTL damit legal fahren zu dürfen um keine Steuerhinterziehung etc usw zu begehen mit einem kat nachrüsten .... und die wichtigste Frage ... Welcher kat ist passend für diese Anlage ... und wo bekomme ich den? An letzterer Frage scheitere ich komplett ... Das WWW will mir dazu einfach nix erzählen ....

Um Missverständnisse vorzubeugen ... Ich bin 34 und habe mir ne mt 125 gekauft. Ja ... Ich habe nur den A1 Schein .... Nein ... Ich will noch keinen a2 machen. Ich war 12 Jahre nicht mehr auf dem Bock gesessen und will erst mal wieder klein anfangen ... Aber anderst als mit 16 ... hab ich mir jetzt ne vernünftige Leder Kombi besorgt ... safty First ... Bei über 100 Dinger issts dem Körper völlig egal wieviel ccm das Moped hat

...zur Antwort