Hallo w250r, eins vorneweg: entweder man liebt diese Teil oder haßt es, Die Duc 900SS carenata mit weißem Rahmen war mein erstes Moped überhaupt, ich habe mit 40 Jahren das Motorradfahren nach 20 Jahren wieder neu gelernt in der Praxis. Es stimmt ,die ersten Tage waren die Hölle! Wenn das Moped kalt ist, hat es überhaupt keinen Bock auf nichts. Es ruckelt, schüttelt sich. Viele Japaner sind viel leichter zu dirigieren, das stimmt, aber was eine Duc ausmacht, ist der Charakter. du mußt das Teil bei den Hörnern packen und wie einen Stier reiten, zwinge ihr Deinen Willen auf. Wenn du die ersten Tage hinter Dir hast, merkst wie sie gelassen in der Kurve liegt und dann dieses Auspuffgeräusch und das vibrieren, einfach nur gierig, das macht süchtig, ich schwöre es Dir!! Jetzt fahre ich eine M750 Monster, für mich gibt es nichts anderes als eine Duc ohne Verkleidung!

...zur Antwort