Prinzipiell ist das schon möglich. Der Motor geht dadurch auch nicht kaputt.

Jedoch solltest du wissen, das ein Supersportler mit 34 PS (wahrscheinlich Gaswegbegrenzer) nicht viel Spaß und Beschleunigung bringt. Wirkt dann eher lächerlich als cool, da der Gaszug teilweise nur 5mm gedreht werden kann.

Dessweiteren solltest wissen, dass der Sinn des Motorrads somit völlig verfehlt ist und das Geld verschwendet, denn in 2 Jahren bekommst du eine neuere (+ wahrscheinlich bessere) Maschine.

Andererseits weiß ich selbst, dass auch "kleine" Anfängermaschinen wie die SV650 oder GS500 hoch gehandelt werden und fast die Preise der Supersportler erreichen.

Fazit: Ich würde es nur machen, wenn du wirklich ein geniales Angebot findest und du mit dem Preis ca 1-2 Jahre vorraus bist und somit kaum Wertverlust hast.

Blos nix teures oder gar neues kaufen!

...zur Antwort