Als Motorrad und Gespannfahrer kann ich diese Aufregung nicht verstehen. Meine Hunde fahren im Seitenwagen mit seit dem dieses Gefährt im Fuhrpark aufgenommen wurde. Steht das Gespann unbewacht im Hof sitzt der große Hund schon drin. Und neben dem Hund der Kater. Der "Reisekater" hat mit dem Hund im Seitenwagen in 14 Tagen rund 3500 KM zurückgelegt. Auf jedem Campingplatz ohne Leine seine Mäuse und Echsen erlegt. Wenn es weiter ging schon im offenen Katzenkorb gewartet. Es kommt auf das Tier an. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Das Tier sollte zwangsfrei entscheiden. Auf dem Motorrad bleibt nur ein qualitativ hochwertiges Topcase mit ausreichend Be- und Entlüftungsöffnungen als Transportmöglichkeit. Zudem eine weiche Unterlage und die Chance aus dem Topcase die Rundumsicht zu genießen. So kann man auch gut die Reaktionen der Tiere beobachten. Unterm Strich habe ich eher das Problem den Kater NICHT durch die Gegend zu fahren. Also viel Spaß und genießt einfach mit Euren Tieren die gemeinsame Zeit. blacknose

...zur Antwort