Also, ich schalte meinen Tiger beim Hochschalten eigentlich immer ohne Kupplung. Nur ganz kurz das Gas etwas zurück nehmen und schalten. Kostet weniger Zeit und schadet der Kupplung bzw. dem Getriebe nicht, wenn man etwas Gefühl für die Sache hat.

...zur Antwort

Hallo, also ich nehme auch den i-pod und höre mir "Gute-Laune-Musik" an. zusätzlich habe ich mir einen im Zubehör eine Klemmung für den Gasgriff gekauft, somit habe ich einen einfachen "Tempomat" und meine rechte Hand schläft nicht ein.

...zur Antwort

Na ja, ich weiß ja nicht ob du ein sog. "Sitzrieße" bist, aber bei 190 cm wird das Ganze wahrscheinlich ziemlich "unharmonisch" aussehen. Also ich habe schon auf der Street Triple drauf gesessen. Ich bin zwar nur 180 cm groß, habe aber über 100 kg. Bei mir hat es besch... ausgesehen.

...zur Antwort

Hallo, bei den Österreichern kannst du davon ausgehen, dass die Gendamarie an den bekannten Motorradstrecken sehr viele Radargeräte stehen. Ich wurde letztes Jahr auf einer Landstraße auf eine Strecke von 50 km 2 Mal geblitzt. Sehr häufig stehen die "Grünen" und messen in den Augenblick wo man kurz vorm Ortsende das Gas aufzieht. Das hat mich auch schon 60.- Euro gekostet. Die Österreicher sind reine "Wegelagerer". Die Südtiroler, werden leider auch viel aktiver. An vielen Alpenpässen wird jetzt auch geblitzt und Überholverbote werden sehr streng kontrolliert.

...zur Antwort

Hallo, kommt natürlich auch ein wenig auf die Größe deines Geldbeutel an. Am Anfang würde ich ein gebrauchtes Bike kaufen. Neben den bereits genannten käme alternativ eine Aprilia Pegasso oder BMW 650 (GS, Scarver) in Frage.

...zur Antwort

Hallo, beim Luftdruck würde ich mich nach der Betriebsanleitung richten. Der Einpersonenbetrieb, geht, so glaube ich gelesen zu haben, von einem Gewicht von 80 kg aus. Also müsstest du bei deinem Gewicht den Luftdruck ein bisschen erhöhen. Also einen Wert anstreben, der zwischen dem Einpersonen- und Zweipersonenbetrieb liegt. Allerdings gibt es Fahrer die haben immer ein bisschen weniger (0,1 -0,3 bar) Druck im Reifen, um mehr Grip zu bekommen?

...zur Antwort

Hallo, ich denke dass eine Vorführmaschine billiger ist, da Sie schon eine mehr oder weniger große Laufleistung hat. Dafür hat eine Tageszulassung noch keinen fremden Fahrer und keine Laufleistung. Wenn du ein Schnäppchen suchst, dann klick doch mal bei UGT. Die haben ältere Modelljahre mit bis zu 25 % Rabatt im Angebot. Lieferung Bundesweit. www.ugt-shop.com

...zur Antwort