Praktische Prüfung am Di (A1)?

Hey, ich habe am Dienstag meine Praktische Prüfung. Nun habe ich das Problem, dass mein Fahrlehrer immer nur am Motzen ist. Heute habe ich einen Fehler gemacht ( An einer Ampel gibt es ja wenn man BSP Rechts abbiegt so ein Schild vorfahrt gewähren wo man Halten muss und dann wenn der Laufende Verkehr durch ist durch darf) Ich dachte da wäre ein Beschleunigungsstreifen bin normal reingefahren und dann stark vor dem einfahren abgebremst. Nach dem Vorfall hat er nur noch gemeckert als eine Frau mich durchgelassen hat, hatte er gemeckert was die Scheiße soll wieso ich denn da einfach vorbeifahre ich hätte warten sollen trotzallem, dass sie mich vorgelassen hatte. Oder Leute die zuspät Blinken um in den Parkplatz rein zufahren wo ich dann wieder den Ärger bekomme ich hätte es ahnen sollen, dass sie genau da reinfahren wollen......

Nun meinte mein Fahrlehrer ich würde die Prüfung nicht bestehen anstatt mir weiterzuhelfen... Könnte einer mir eventuell erklären, wann ich weiß, ob da ein Beschleunigungsstreifen ist (oben geschildertes Problem) oder nicht? Und wie lief denn bei euch die Prüfung ab? Mein Fahrlehrer hat mir früh Morgens als erstes eingetragen D.h ich werde Berufsverkehr haben worauf sollte ich da am besten achten? Wie sollte ich mich verhalten, wenn es auf der Autobahn Stau gibt? (Hab ich alles nicht Durch genommen) Und wie sieht es BSPW. mit der Abfahrtskontrolle aus, wir haben es in der ersten Fahrstunde kurz 3 Minuten gemacht und immer sobald ich es in der Fahrstunde Checken wollte, meinte er ich soll mich aufs Moped setzen und endlich losfahren... (Mal von den Technischen Fragen abgesehen die wir erst Garnicht durchgenommen hatten..) Ich hab nur noch eine Doppelstunde am Montag dann ist die Prüfung wüsstet ihr eventuell, ob mein Fahrlehrer oder der Prüfer die Prüfung leitet? (Wer bewertet sie, kann mein Fahrlehrer mich durchfallen lassen? )

Es tut mir leid, dass es so viel Text ist ich habe versucht es zu kurz wie möglich zu halten. Danke schonmal für Ihre Hilfe :-)

Gruß Arnold

...zur Frage

Moin, ich hatte heute auch um 8:00 uhr morgens meine A1 Prüfung (bestanden :D).

Einen Beschleunigungs Streifen erkennst du meist daran das er eine Dicke Linie hat die dann zu einer gestrichelten Linie wird.

Aber NUR bei Kraftfahrtstraßen NIEMALS oder in sehr wenigen fällen bei Ampeln.

Außerdem ein kleiner Tipp : Der Fahrlehrer meckert zwar, möchte dir damit aber einfach nur helfen höre am besten auf ihn wenn er dich anschnautzt und achte darauf das es nicht noch einmal passiert.

Und einmal zur Prüfung : Es kommt sehr auf den Prüfer an, ich hatte einen ganz coolen, jungen und korrekten Prüfer der zwar sehr genau darauf geachtet hat aber mir auch Vertraut hat, ich wünsche dir das du so einen auch bekommst :D

Aber nochmal zu dem Thema "du solltest so etwas erahnen", da hat er vollkommen recht du musst nach dem Motto :"Nur ich kann fahren" fahren.

Außerdem musst du auch sehr Vorsichtig und Vorrausschauend fahren dass ist sehr wichtig im Straßenverkehr.

Mfg TMC

...zur Antwort