Hi,

grundsätzlich kann man schon sagen, dass die Qualität über den Preis geht. Auch solltest du dir bewußt sein, dass die Schutzkleidung das einzige für uns Biker ist was evtl. bei einem Unfall schützt. Wir haben nun mal keine Knautschzonen wie beim PKW. Daher die speziellere Frage in welchem Preissbereich schaust du denn? Zu dem was oben gesagt wurden noch ein paar ergänzende Punkte. 1. Leder dehnt sich sich, d.h. die Kombi wird erst richtig nach dem x. Mal fahren sitzen, also nicht gleich am Anfang perfekt. 2. Leder vom Känguru ist strapazierfähiger als das von der Kuh, letzteres wird blicherweise verwendet. 3. Protektoren sollte man tauschen können, grade weil oft nicht die besten von der Qualität und vom Sitz verbaut wurden.

Empfehlenswert sind die Dainese Laguna Seca Evo oder z.B. die Held Safer /Grinder: http://www.motofreak.de/74-news/tests/2647-10-lederkombis-unter-1000-euro-im-test

Es gibt aber sicherlich viele weitere. Ebenso wichtig sind Helm, Handschuhe und Schuhe...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.