Hey.

Meines Wissens nach ist das Teil von Werk aus auf 7 PS stark gedrosselt, da das Moped mit mehr Leistung nicht mehr die Abgasemissionen erfüllen würde. Somit solltest du eine Drossel in Form eines Luftfilter aussatzes finden.

Ich war auch an dem Punkt wo ich mir eine 125 exc mit 16 gewünscht hätte, aber das geht sich hinten und vorne nicht aus.

Wie gesagt mit mehr als 7 PS darf man das Teil garnicht auf der Straße bewegen, damit machst du dir natürlich den Motor kaputt und wirklich Spaß machst auch nicht. Im Gelände darfst du sie offen mit ~39 PS fahren aber auch nur dort.

Dazu kommen dann noch alle 500 km ein Öl Wechsel und alle 1000 km Ventile einstellen usw...

Meiner Meinung nach absolut ungeeignet für den A1 Führerschein (0.1kW/kg) sowie den A2 (0,2kW/kg) Führerschein.

Ich würde mich nach einer Ktm Lc2 (2Takt mit 15ps) umschauen, die ist zwar schon ein bisschen älter und schwerer zufinden jedoch 2 Takt mässig das beste für den A1 Schein. Oder eine Fantic 125 (4 Takt) da gibst noch aktuelle Modelle und hatte bei knapp 110 kg 15 PS somit mehr Leistung und weniger Gewicht als die exc und du bist nicht ständig in der Werkstatt.

Hoffentlich können ich hier jemanden weiterhelfen ;)

...zur Antwort