Hallo

Hatte mal ein ähnliches Problem und nein, dein Vorhaben ist ganz und gar nicht zum Scheitern verurteilt, wie hier der eine oder andere behauptet..

Du benötigst einen elastischen Lack für den passenden Kunststoff. Sollte man in einem Spezialgeschäft schon finden und schlimmstenfalls online.

Es gibt eine Firma in Italien (glaube Mailand) die verkaufen genau solche Lacke die du glaube ich benötigst. Cromas GmbH schreib denen sonst mal ne e-Mail. Wer nicht fragt bleibt dumm.

Mir war das damals alles zu mühsam und ich habe die Teile dann bei einer Spezial Lackiererei lackieren lassen. Kostet aber eben ein bisschen mehr als die spray Dose vom Baumarkt aber das Ergebnis war schon sehr gut.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruss!

...zur Antwort

Hallo.

Hatte früher eine MRX 50 und dort war das praktisch genau gleich auch das mit dem Blinker. Das Licht hat sogar im Takt des Motors geflackert fast wie ein Fahrrad mit Dynamo, es waren einfachere Zeiten…

Leider gibt es dazu keine wirkliche Abhilfe. Wie du dir vorstellen kannst, erzeugt der kleine Motor nicht gerade aspahltaufressende Lesitung.

ABER es könnte sein dass der Spannungsregler defekt ist. Hab ich zwar noch nie gesehen aber kann ja doch sein…Der sollte unterm Sitz oder unterm Tank sein. Evt auch die Zündspule prüfen, ob diese noch richtig funktioniert. Viel mehr „Elektronik“ ist eigentlich nicht vorhanden bei so Mopeds. „Ist so“ würde ich sagen, tut mir leid.

Diese Art von 50 ccm Mopeds haben wie du richtig gesagt hast in der Regel keine Batterie (ausser Exoten wie CPI GTR 50 etc oder Roller mit E-Starter)

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

Gruss!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.