Hi,

Batterie war kaputt. Habs sie nun ausgetauscht. Danke für die Hilfe.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Ich geb mal kurz einen Zwischenstand. Das Motorrad springt sehr unterschiedlich an. Manchmal wunderbar, manchmal nicht so gut. Öfters dreht der Anlasser auch ganz normal. Gestern bin ich morgens zum Motorrad gekommen und mir ist aufgefallen, dass die Uhr und der Kilometerstand zurückgestellt waren. Das interpretiere ich als klares Zeichen, dass der Strom in der Nacht vorübergehend weg war. Damit scheint für mich klar, dass es mit der Verpolung zusammenhängen muss. Ich habe mir mal Polfett besorgt und werde die Schrauben und Kontaktpunkte mal was abfeilen, damit es wieder vernünftig leitet. Richtig angeschraubt sind die Kontakte schon. Ich hoffe, dass es sich damit dann erledigt hat. Ansonsten muss ich vielleicht wirklich mal in eine Werkstatt. Angesprungen ist das Motorrad bisher aber immer noch nach relativ kurzer Zeit. Ich halte euch dann auch dem Laufenden. 

Schönen Abend!

...zur Antwort