Moin Biker. Ich hatte eine zrx1100, offen 106 PS.  Als die Übersetzung fertig war habe ich mir einen originalen D.I.D. verstärkten Kettensatz ( 4720 kg Zugkraft- mehr gibs meineswissens nicht) mit Supersprox gekauft und selbst montiert. 

Klare Aussage: D.I.D. Kette und Zahnrad nach 38.000 km fast wieder fertig. ! Das Stealth Supersprox Kettenrad hinten sah nicht nur aus wie neu, es war wie neu! Ich habe vorher und nach 38.000km die Abstände der Zähne mit meiner digitalen 0/100 mm Schieblehre gemessen und eine Abnutzung von 3/100 mm festgestellt- das ich nahezu nichts! Eigentlich unglaublich, aber es lag sicher auch an dem besten Kettenfett was ich nur noch benutze, dem HKS von Dr.Cech.

Vorteil des "HKS" ist zudem nur alle 1.500-2000 km nachfetten  der Kette nötig und es fliegt bei richtiger Anwendung sowie gelegentlicher Reinigung der Kette nicht ab.

Das Kettenkit war 2 mal in den Dolomiten und 2 mal in den Alpen und hat richtig Zunder gekriegt an einigen Tagen. Ich bin von dem Supersprox wie von dem Kettenfett total uberzeugt, am besten selber vielleicht einmal ausprobieren. Auf Dauer wird man schlauer!

Das Supersprox war jetzt schon wieder mit neuer Kette und neuem Ritzel über 8.000km gelaufen und sah immer noch wie neu aus. Habe allerdings das Moped jetzt verkauft und kann niks weiteres mehr sagen dazu....

bis denne...und immer schön sitzen bleiben

...zur Antwort