Hitzebestänige Carbonfolie?

2 Antworten

Diese Carbonfolien sind nichts anderes als bedruckte Folien mit einer Klebeschicht. Mindestens eine Komponente ist nicht hitzefest, wie du schon selbst erkannt hast.

Je nachdem welches Grundmaterial der Auspuff hat, kommen verschiedene Bearbeitungsmethoden in Frage oder gar Lackierungen, die jedoch eingebrannt werden müssen.

Mit den Folien kann ich dir nicht weiterhelfen, da kenne ich mich nicht so aus. Eine Alternative wäre ein Slip-On Auspuff, das ist ein nachrüstbarer Zubehör-Endschalldämpfer. Gibt es von allen möglichen Marken, hat den Nebeneffekt dass das Motorrad etwas lautet wird. Wäre die eleganteste Lösung, aber wahrscheinlich teurer als eine Folie, falls es denn etwas passendes gibt

geoka  05.11.2018, 08:12

Alles, aber bitte nicht lauter ;-)