Frage von FirebladeSC33, 143

Wie bekomme ich meinen Endtopf dicht?

Hallo liebe Community,

wie mein Name schon vermuten lässt, besitze ich eine Honda Fireblade SC33, Baujahr 1996. Vor einem Jahr habe ich mir den Carbon-Steel Oval 110 Endtopf von BOS zugelegt und war bisher sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich bemerkt, dass es zwischen Krümmer und Endtopf undicht ist. Leider finde ich im Internet und auch auf der Website von BOS keine passende Dichtung, die das beheben könnte. Wie bekomme ich das am besten wieder dicht? Eventuell mit Dichtpapier und selbst eine passende Dichtung zurecht schneiden? Oder weiß jemand von euch eine bessere Lösung?

Durchmesser am Krümmer: ca. 58mm

Durchmesser am Endtopf: ca. 69mm

Vielen Dank im Voraus und die linke Hand zum Gruße!

Antwort
von mg321, 105

Vielleicht würde eine hitzebeständige Dichtpaste/Dichtmasse Abhilfe schaffen.

Antwort
von Kaheiro, 115

Versuche es mal mit einer Asbestschnur,vielleicht klappt es damit.Dichtpapier dürfte dir wegbrennen.

Antwort
von Mankalita2, 97

Gum Gum ( http://www.tirendo.de/holts-gun-gum-paste-as-29605771.html?gclid=CLDtq8XumMwCFeo... )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten