Gibt es Endschalldämpfer welche leise sind und wenn man den DB-Killer rausnimmt im legalem Bereicht laut wären?

8 Antworten

Hallo Vinz

ich weiß ja was Du möchtest, doch solche Zubehör-Anlagen gibt es nicht und das geringere Gewicht oder die bessere Optik zieht halt nicht so, wie die Illegalität, des rausnehmbaren DB Eaters, dabei ist es ganz einfach,

ne HD soll nach HD klingen, also wie der alte 1207ccm Panhead,

ne Guzzi hat wieder ein ganz anderes Klangbild.

Bei einer Kawa Dreizylinder H2 stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Es wird nichts z.B. eine 125er auf HD trimmen zu wollen, die sollte ihren eigenen, unverwechselbaren Klang haben und die 125er Zeit geht auch vorbei, dann kannst dich nach einer Triumph Tiger umsehen,

allerding Bj.68, die hatte auch einen besonderen Klang

Ja, genau. Das fahren eines übermäßig lauten Fahrzeugs, ist eigentlich das gleiche wie Selbstbefriedigung. In meinen Augen sieht das immer so aus, als würden diese unreifen Jünglinge mit ihrem Ding in der Hand, nackt und wild onanierend durch die Stadt brettern.

Es ist interessant sie dabei zu beobachten, wenn sie sich in dieser Aufmerksamkeit baden und sich offensichtlich wie Könige fühlen, in dem Glauben das alle ihrer Überlegenheit huldigen.

Die Wahrheit ist aber, das sich alle anderen entnervt, belästigt und peinlich getroffen von ihnen abwenden.

Mit etwas Reife würden sie es vielleicht verstehen.

Auf einer echten Rennstrecke entscheidet letztendlich auch Besonnenheit, Technik und Erfahrung.

Kleine dumme Jungs, die ihr Selbstbewusstsein versuchen mit Lautstärke und vorgetäuschtem können zu ergänzen ;-)

Ja, genau. Das fahren eines übermäßig lauten Fahrzeugs, ist eigentlich das gleiche wie Selbstbefriedigung. In meinen Augen sieht das immer so aus, als würden diese unreifen Jünglinge mit ihrem Ding in der Hand, nackt und wild onanierend durch die Stadt brettern.

Es ist interessant sie dabei zu beobachten, wenn sie sich in dieser Aufmerksamkeit baden und sich offensichtlich wie Könige fühlen, in dem Glauben das alle ihrer Überlegenheit huldigen.

Die Wahrheit ist aber, das sich alle anderen entnervt, belästigt und peinlich getroffen von ihnen abwenden.

Mit etwas Reife würden sie es vielleicht verstehen.

Auf einer echten Rennstrecke entscheidet letztendlich auch Besonnenheit, Technik und Erfahrung.

Kleine dumme Jungs, die ihr Selbstbewusstsein versuchen mit Lautstärke und vorgetäuschtem können zu ergänzen ;-)

(Achso, für´s Protokoll: Das Wort "Dumme W-xxx-er" habe ich nicht verwendet) ;)

"Legal" ist ein Auspuff nur dann, wenn dieser gem. Genehmigung betrieben wird. Wurde eine Veränderung vorgenommen oder etwas weggelassen, dann darf sowas nicht mehr auf öffentlichen Strassen betrieben werden - unabhängig von der Lautstärke!

Eigentlich logisch, gell?

Vinc767
Fragesteller

Danke für die Antwort. Endlich mal eine sinnvolle Antwort.

Ich habe so einen Nachbarn mit dieser Drecks Verstell Anlage und hoffe, dass irgenwann sein Motorrad mit dem Lanz Bulldog Klang auseinander fällt, oder er mal endlich in eine Kontrolle kommt. Aber warum willst Du eine leise Anlage, die ohne DB Killer  dann normal klingt? Dann lass doch gleich die Originale dran. So hast Du zusätzlich Geld gespart.