125 supermoto mit 160cm?

2 Antworten

Servus!

Für eine Supermoto bist du etwas zu klein.

Unter

http://cycle-ergo.com/

kannst du in etwa sehen, wie es aussehen würde. Das ersetzt aber kein Probesitzen, da jeder Mensch eine etwas andere Ergonomie hat.

Bild zum Beitrag

Bei der Yamaha kommst du definitiv nicht auf den Boden und die Aprilia ist noch ein paar Zentimeter höher.

Größentechnisch bist du bei Flat-Trackern, Naked Bikes oder ähnlichem vermutlich besser aufgehoben.

 - (Motorrad, Yamaha, 125ccm)
Chiara  11.08.2023, 01:00

Die Wr kann ich nicht empfehlen. Komme da mit 1,72 schon kaum runter, nur mit Zehenspitzen. Würde auch einfach mal schauen welche Modelle von anderen Herstellern etwas niedriger sind, notfalls kannst du die tiefer legen oder zb. Die sitzbank etwas abpolstern.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass der umstieg von einem Motorrad, wo man wirklich leicht komplett auf den Boden kommt zu eben der Zehenspitzen Variante enorm ist und für Unsicherheit führt bei den ersten Fahrten.

Hallo! Ich bin mir sehr sicher dass du zu klein für eine Supermoto bist. Du könntest aber bei einem Händler Mal Probesitzen und schauen, ob du es nicht doch irgendwie hinbekommst eine Supermoto zu halten, während du auf ihr sitzst.

Vielleicht gibt es aber auch etwas kleinere Supermotos auf welche auch etwas kleinere Personen sitzen können. Ob diese aber auch 125ccm haben, weiß ich leider nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung