Aprilia RX/SX 125 ABS nach Zündung ausgeschalten lassen?

1 Antwort

Ich glaube das, dass auch gesetzlich so geregelt ist, damit man es nicht vergisst für die Straße wieder einzuschalten, aber gibt es eine Möglichkeit, das auf eigene Verantwortung zu tun?

Richtig und wenn du das änderst, erlischt streng genommen auch die Straßenzulassung.

SebastianBolek
Fragesteller

Aber es ist so gesehen im Gelände ein Nachteil. Wenn ich im Gelände davon ausgehe, dass das ABS aus ist, das aber nicht der Fall ist, kann es mich genauso hinhauen. (Referenz: https://www.youtube.com/watch?v=JFucZaiUoZg bis 2:07)

geoka  04.06.2021, 06:57
@SebastianBolek

Richtig, aber Gelände ist halt nicht Straße mit allen rechtlichen Bedingungen. Dein Fahrzeug ist inkl. ABS homologiert worden und je nach Baujahr sogar Pflicht um überhaupt eine Zulassung zu bekommen. Also brauchen wir über eine permanente Abschaltmöglichkeit nicht weiter zu diskutieren, wenn du das Bike auch auf der Straße legal bewegen willst.