Excel Supermoto felgen auf Beta rr125 lc?

1 Antwort

Servus!

Machbar ist das schon - sinnvoll nicht!

Für die Beta gibt es keine passenden Naben für den Umbau auf Excel-Felgen. Es müssen die original Naben verwendet und umgespeicht werden. In deinem Fall mit Gussfelgen heißt das, dass du dir entweder die Naben oder Räder der Enduro besorgst und diese umspeichen lässt.

Mit allen Arbeiten, Abnahmen/ Eintragungen und neuen Reifen sind das dann Kosten von ca. € 2.000,-, mit denen du rechnen musst. Davon abgesehen, wäre es möglich, dass ein breiterer Reifen evtl. nicht möglich ist (Platz zur Schwinge u. Kette) oder dieser zu einem schlechteren Fahrverhalten führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung