Frage von Nawty, 108

MZ SX 125 ungedrosselt kommt nicht über 85 KM/H, was sind mögliche Ursachen?

Hallo!

Ich habe eine MZ SX 125, welche ich jetzt schon seit knapp einem halben Jahr fahre. Mein Problem allerdings ist, dass im 6ten gang die Leistung selbst bei leichtem Bergab fahren nachlässt. Außerdem ist die Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke 85 KM/H und Bergab komme ich höchstens auf 100 KM/H bis leicht drüber. Ich habe schon die ungedrosselte CDI mit entsprechender Seriennummer und wiege nur 70 Kilo, deshalb glaube ich, dass dort mehr geht. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich würde mich über Tips beziehungsweise mögliche Ursachen für dieses Leistungsproblem freuen!

MFG Nawty

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hackschwein, 55

Hallo, klingt so, als wäre dein Luftfilter total zu. Sieh dir den mal an und mach den bei Bedarf sauber oder mach gleich einen neuen rein.

Antwort
von mausekatz, 67

Unsere SX lief auf ebener Strecke 120 und bergab fast 140 km/h. Mit einem 70kg-Fahrer. Lass das Mopped mal kontrollieren.

Antwort
von geoka, 61

Mögliche Ursachen?

Du schleppst einen Fallschirm hinter Dir her?

Du hast die Luft aus den Reifen gelassen?

Du hast Rizinus getankt?

Du hast am Motor/Vergaser/Abgasanlage mal was gebastelt?

Die letzte Inspektion ist schon Jahre her?

Hmm, meine Glaskugel liefert immer nur Fragen, aber keine Antworten. Sorry ;-)

Antwort
von Kaheiro, 80

Frage mal da nach,die fahren solche Rasenmäher,hier nicht!http://www.125er-forum.de/forums/83-mz

Kommentar von Floyd ,

Hoffe das deine Mühe mal Früchte trägt, die 125er Fragen in das passende Forum zu leiten! 

Gruß Rainer

Kommentar von Kaheiro ,

Rückmeldungen sind noch keine gekommen,aber das kommt hier eh nur sehr selten vor.

Kommentar von nullzwoelf ,

Wenn du nicht direkt alle 125er Fahrer auf die "Rasenmäher" Stufe stellst würde deine Arbeit vielleicht mal den ein oder anderen erreichen! Versuchst du einfach nur deine Kindheitsdepressionen zu verarbeiten weil Mama und Papa dir damals keine 80er erlaubt haben? Anstatt dir die Mühe zu machen unter jede 125er Frage die selbe Antwort zu schreiben ignorier sie doch einfach, oder nichts besseres zu tun?