Tja was soll ich sagen. Ich bin klein und 55 kg schwer. Das zum sicheren Tritt: Das mit den Töffstiefeln habe ich gestern beim Händler ausprobiert. Eine tiefer gelegte Suzi Gladiator, aber mir fehlen immer noch 3 cm. Das Sitzgefühl war klasse, aber die Schuhe machen nur in der Ferse höher nicht an der Spitze, und da fängt es ja bekanntlich an. Mit den Fussspitzen habe ich auch schon bei einer Honda probiert. Das ging einigermassen, solange die Beine gerade am Töff runter gehen. Leider ist es oft so ,dass meine Füsse beim spitzen stehen noch vom Töff weg stehen (Spagat) und somit ist der sichere Stand nicht möglich - Selbst wenn ich mit den Füssen ganz runter komnmen würde.Ich kann Breitbeinig keine Maschine sicher ausbalancieren. Die Kawasaki hab ich auch probiert. Auf der ist leider der Weg vom Sitz zum Lenker (Tank ist ungünstig) sehr unbequem und anstrengend für mich. Nun ich werde nun noch mal eine Honda probieren - ich geb nicht auf. Lächel.... wenn ihr schreibt bei einer Grösse von 160 oder 165 - das sind riesen für mich, und mein Töff Problem wäre schon erledigt. Ich würd die Gladiator nehmen. Aber ich gebe nicht auf - Ich find noch eine Danke für Eure Antworten.

...zur Antwort