Yamaha R6 Anfälligkeiten?

2 Antworten

Wenn Du der Meinung bist, irgend etwas an dem frisch gekauften Moped machen zu lassen, dann rate ich Dir zu einer Inspektion in einer Fachwerkstatt. Die können Dir dann sagen, ob alles o.k. ist und, ob demnächst irgend eine Reparatur anfallen könnte.

Nein. Wenn die Ventile nicht klappern, die Steuerkette nicht zu laut wird, die Kupplung greift, macht man .... nichts. Achte auf den Ölstand, den Ölverbrauch, eventuell auf blaue Wolken im Rückspiegel beim Gas wegnehmen, das war's dann aber auch schon.

Im Auge behalten musst du das Lenkkopflager, Kettenspiel, Bremsbeläge und -Scheiben, und ob Öl an der Gabel austritt (oder am Dämpfer hinten). Lass einfach mal eine Inspektion machen, wenn dich das beruhigt.

Aber auseinander bauen? Nein.

IcedItOut
Fragesteller

Danke, Top Antwort :)