Wie schon geschrieben wurde: Überprüfen ob der Anschlag noch in Ordnung ist.

Eine Delle (Beulen gehen nach außen, nicht nach innen ;) ) im Tank muss nicht immer vom Lenker kommen. Bei meiner GSF ist auch 'ne Delle drin. Wenn der Lenker bis dort hin gereicht hat -> dann war das Problem wohl größer. ;)

Beim Umfallen kann sie auf sonst was aufgekommen sein. Evtl. ist sie auch auf dem Tankrucksack gelandet. Daher keine Kratzer im Tank, sondern nur die Delle.

Die Verkleidung selbst ist relativ teuer. Das lohnt sich i.d.R. nicht (bekommt man nicht mehr beim Verkauf raus). Daher nach einem günstigen Gebrauchtteil schauen oder einfach so weiterfahren. Ab 3 Meter Entfernung sieht man die Schäden u.U. gar nicht mehr -> damit könnte man dann also leben.

Alleine das Lackieren einer andersfarbigen Verkleidung kostet mehr als das, was du für eine unfallfreie Maschine hinlegen würdest.

Meine persönliche Meinung: Kaufen und so weiterfahren oder weitersuchen. Du hast ja schon eine andere Maschine gesehen. Allerdings kann man das Angebot auch gut zum Verhandeln nutzen. ;)

Es gibt auch günstige Nachbau-Verkleidungen aus Fernost. Kann man via iBäh auch in Deutschland einfach und problemlos erwerben. Die Nachteile: Nachher splittert das billige Ding bei einem Unfall bei dir und die Teile bohren sich durch die Kombi ins Fleisch. Und wenn der Zoll auch noch mitmischt, kommen noch mal 19% drauf. Dann rechnet sich der Schnäppchenkauf vermutlich nicht mehr.