Ktm Smcr 690 Unfallfahrzeug kaufen?

4 Antworten

Da stellt sich die Frage,  warum der Verkäufer den Unfall überhaupt erwähnt, wenn das Bike zu 100 Prozent repariert wurde. Auch die Höhe der Reparaturrechnung wirft Fragen auf... bei einem Versicherungsfall gehen die 10000 Euro wahrscheinlich in Richtung Totalschaden ....  sehe das wie Geoka, Finger weg.

Ramon1979  16.07.2018, 12:29

Ich glaube der Verkäufer ist gesetzlich verpflichtet jegliche Unfälle mit dem Fahrzeug zu erwähnen.

fritzdacat  16.07.2018, 14:40
@Ramon1979

kann sein. Die "Rechnung" über 10000 ist trotzdem dubios, wahrscheinlich eher ein Kostenvoranschlag, bezweifle, dass da wirkich so viel Geld geflossen ist.

19ht47  16.07.2018, 14:59

Unfallschäden müssen erwähnt werden, sonst steht der Verdacht des Betrugs !!!

Neupreis 2015: 8.995 Euro... und er will für nen Unfallfahrzeug mit 5000km 8.300?

Da muss aber noch was mit dem Preis gehen...

JayShit
Fragesteller

der preis ist echt gut die restlichen angebote die ich finde bekommt man keine smcr mit so wenig kilometern unter 9,500

geoka  16.07.2018, 08:03
@JayShit

Wird vermutlich seinen Grund haben, wenn der jetzige Besitzer die Maschine mit so wenig Kilometern auf dem Tacho nun vergolden möchte...

Ist die Frage, ob du die Kiste später Mal wieder verkaufen möchtest, was ich annehme, oder behalten möchtest. Beim Wiederverkauf bekommst du Probleme.

Welches Baujahr überhaupt ?

Der Preis ist meiner Meinung nach so oder so deutlich zu hoch!

Es gibt recht viel Auswahl an Top Maschinen ohne Unfall in gleicher Preisklasse.

Kauf dir nicht das 1. Beste, weil du jetzt gerne eine haben möchtest.

Und falls es dir nun um ein bestimmtes Dekor geht, die kosten nix. So um die 100€

JayShit
Fragesteller

Moment kann auch sein dass ich die zhlen vertauscht hatte und das der neupreis war und 5,600€ an reperatur waren aber die maschine schaut super aus der besitzer hat auch seriös gewirkt und er sagte mir das mit dem unfall und hat mir versichert dass absolut nichts mehr von den unfall da ist und alles repariert wurde. Sie ist baujahr 2016 moment ich stelle noch paar bilder rein

JayShit
Fragesteller

rahmen wurde auch getauscht

RoadRacer  16.07.2018, 15:39
@JayShit

Unfallmaschine bleibt Unfallmaschine. Du bist verpflichtet dieses später wieder anzugeben. 2/3 der möglichen Käufer würden aus diesem Grunde wohl abspringen. Ausser der Preis stimmt.

RoadRacer  16.07.2018, 15:45
@RoadRacer

Es gibt nicht ohne Grund eine Zusatzzahlung der Versicherung auf Grund des Wertverlustes bei Neufahrzeugen.. Diese wird dein Verkäufer auch kassiert haben und macht sich nun mit dir einen großen Reibach ""

Bei dem Preis und Vorgeschichte? Nicht kaufen!