Hallo ich bin bald 18 und würde gerne eine ktm smcr 690 gedrosselt mit dem A2 fahren aber es fehlt das geld, deswegen will ich mir eine EXC holen nur welche:)?

3 Antworten

Hmm, du willst also ein für Rennsport konzipiertes Gerät dauerhaft auf der Straße bewegen? Dann hast du Geld zuviel! ;-)

Bemühe mal die Suche zum Thema KTM EXC hier und lies dir mal alles durch, insbesondere zum Thema legale Drosselung bei dem entsprechendem Führerschein.

Bedingt durch dein junges Alter dürftest du eh nur Motorräder mit einer bestimmten Leistung und Leistungsgewicht fahren.

Dumme Idee.

Die EXCs sind definitiv das falsche für die Straße.

Ich kann mir vorstellen, dass du gerne ne KTM fahren würdest aber mit ner größeren EXC haste nur Probleme auf der Straße, aber der liebe Effegies wird mir hierbei sicher widersprechen.

Schau dich mal um nach Hond FMX 650, Yamaha XT 660 (gibt X und R) oder Suzuki DRZ 400, die Teile haben gute A2 PS, und sind trotzdem alltagstauglich - was die EXCs eher nicht sind. Die Teile sind auch nur zulassungsfähig, damit sie an Endurorennen teilnehmen dürfen.

Das ist eine Wettbewerbsmaschine, die ist nicht gebaut worden um dich billig zu transportieren, sondern die ist gebaut worden um Pokale auf Rennstrecken zu gewinnen.

Alle 15 Betriebsstunden ist Inspektion, die Garantie beträgt 30 Tage, und gedrosselt haben die je nach Kubik so um die 12 PS.

Und nicht zuletzt, auf Asphalt taugt die wirklich NULL