Ktm Exc 125 mit A1 und 15ps?

2 Antworten

Nein, sonst würde dies ja jeder tun. Und das Leistungsgewicht würde auch nicht passen.

Constii
Fragesteller

https://www.gutefrage.net/frage/ktm-exc-125-drosselung-auf-15-ps-wie- Und warum sagt jemand der diese Frage beantwortet es würde gehen?

MopedTunerAT  14.08.2017, 00:25
@Constii

Weil er wohl nicht das Hellste Licht ist. Für 15 PS muss das Moped mind. 110 kg wiegen. Die Kati wiegt ca. 95 soweit ich weiß...

Auf 15 PS kommst du nicht.

Das ist eine Wettbewerbsmaschine, die ist gebaut worden um auf Rennstrecken Pokale  zu gewinnen. So ein Teil kommt auf einen Anhänger drauf und wird dann zur Rennstrecke gefahren.

Strassenzulassung hat das teil weil es das Rennreglement bei Enduro so erfordert.  Aber auf der Rennstrekce käme keiner auf die Idee die so absurd gedrosselt  zu lassen.

Alle 20 Betriebstunden ist Inspektion, und Asphalt taugt die wirklich null.

Aslo das Teil ist gänzlich ungeeignet um damit zur Eisdiele zu fahren. Bei einem Preis von 7.500 Euro müsstest du eigentlich selber merken das die nicht für 16 Jährige Führerscheinanfänger gemacht worden ist.

Constii
Fragesteller

https://www.gutefrage.net/frage/ktm-exc-125-drosselung-auf-15-ps-wie-

Hier hat jemand eine ähnliche Frage beantwortet und er meinte dass es geht, wenn man die Vergaserdüse austauscht. Ist das dann legal?

geoka  14.08.2017, 09:57
@Constii

nein, immer noch nicht. Sowohl Drossel, maximale Leistung und Gewicht müssen alle passen. Sobald einer (oder mehrere) dieser Werte nicht zu deinem Führerschein passt, fährst du illegal. D.h. sowohl das Bike entspricht nicht den gesetzlich vorgeschriebenen Regularien und du würdest ohne passenden Führerschein damit fahren.

Vergiss diese Maschine für Dich, solange du nur den A1 besitzt. Alles andere bedeutet bei einer Kontrolle nur einen Haufen Ärger für Dich!

19ht47  14.08.2017, 15:49
@geoka

Der Ärger heißt strafrechtlich Fahren ohne Fahrerlaubnis.

6ix9ine  04.01.2019, 13:19

Also ich fahre gerne mit meiner EXC 125 zur Eisdiele und es macht ein HeidenSpaß liegt aber vielleicht daran dass ich die offene Leistung habe.