Honda SC 28 springt nicht mehr an?

6 Antworten

Kompression vorhanden.... aber wieviel? Es sollten um die 10 bar sein! Ventilspiel prüfen/ einstellen. Der Zündfunke sollte auch deutlich zu sehen sein (Batterie richtig volladen!) Wenn´s das nicht ist, der Motor nicht völlig abgessoffen ist, und am Vergaser nicht gemurxt wurde, bin ich mit meinem Latein auch am Ende!

GSXRChris
Fragesteller

ja, jeder Zylinder hat zwischen 10,5 und 11 bar. Vergaser wurde heute an einem anderen Bike probiert - läuft wie er soll.

Hallo zusammen - Fehler gefunden!

Ein Massekabel hatte einen Kabelbruch.

Maschine läuft wieder.

Danke für Eure Ideen.

VG

Christoph

geoka  07.02.2019, 11:36

Danke für die Rückmeldung bzw. Fehlerursache.

Vergaser wieder draufstecken und Startpilot oder Bremsenreiniger in die Ansaugtrichter sprühen. (Kein Benzin!) Gleichzeitig bei geöffnetem Gas starten. Dann schauen wir mal weiter!

GSXRChris
Fragesteller

Hallo,

auch das hatten wir gestern schon probiert. Leider ohne Erfolg.

Benzinpumpe existiert keine...

Oh, hast du die etwa ausgebaut? Serienmäßig wäre eine vorhanden bei der SC28  ;-)

Sicherungen überprüft?

Relais Benzinpumpe überprüft?

Unterdruckschlauch zum Benzinhahn nicht undicht und es liegt Unterdruck an bzw. die Membran in dem Hahn öffnet?

GSXRChris
Fragesteller

ja, die is raus - haben die Erfahrung gemacht das dies eine Schwachstelle ist - haben damit schon einige Bikes gebaut und nie Probleme damit gehabt.

Unterdruckschlauch ist vorhanden und funktioniert.

Benzinhahn funktioniert ebenfalls.

geoka  07.02.2019, 07:31
@GSXRChris

Ohne Benzinpumpe in Verbindung mit relativ leerem Tank wird die Kiste auch nicht anspringen. Aber du hast ja schon alles versucht, daher weiß ich jetzt auch nicht weiter.

GSXRChris
Fragesteller
@geoka

Tank ist gut halbvoll - aber Problem ist gelöst. Ein Massekabel hatte einen Kabelbruch.

Vergaser ist sauber (wurde vor 2 Wochen gemacht)

Was wurde gemacht und warum?

GSXRChris
Fragesteller

Hallo,

wurde einmal ins Bad eingelegt.

Hatte ende letzter Saison hin und wieder Probleme - teilweise lief sie nur auf 3 Zylinder.

Nach der Säuberung des Vergasers funktionierte wieder alles tadellos.