Honda SC 28 springt nicht mehr an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompression vorhanden.... aber wieviel? Es sollten um die 10 bar sein! Ventilspiel prüfen/ einstellen. Der Zündfunke sollte auch deutlich zu sehen sein (Batterie richtig volladen!) Wenn´s das nicht ist, der Motor nicht völlig abgessoffen ist, und am Vergaser nicht gemurxt wurde, bin ich mit meinem Latein auch am Ende!

GSXRChris 
Fragesteller
 06.02.2019, 12:33

ja, jeder Zylinder hat zwischen 10,5 und 11 bar. Vergaser wurde heute an einem anderen Bike probiert - läuft wie er soll.

0

Hallo zusammen - Fehler gefunden!

Ein Massekabel hatte einen Kabelbruch.

Maschine läuft wieder.

Danke für Eure Ideen.

VG

Christoph

geoka  07.02.2019, 11:36

Danke für die Rückmeldung bzw. Fehlerursache.

0

Vergaser wieder draufstecken und Startpilot oder Bremsenreiniger in die Ansaugtrichter sprühen. (Kein Benzin!) Gleichzeitig bei geöffnetem Gas starten. Dann schauen wir mal weiter!

GSXRChris 
Fragesteller
 06.02.2019, 12:02

Hallo,

auch das hatten wir gestern schon probiert. Leider ohne Erfolg.

0
Benzinpumpe existiert keine...

Oh, hast du die etwa ausgebaut? Serienmäßig wäre eine vorhanden bei der SC28  ;-)

Sicherungen überprüft?

Relais Benzinpumpe überprüft?

Unterdruckschlauch zum Benzinhahn nicht undicht und es liegt Unterdruck an bzw. die Membran in dem Hahn öffnet?

GSXRChris 
Fragesteller
 06.02.2019, 14:37

ja, die is raus - haben die Erfahrung gemacht das dies eine Schwachstelle ist - haben damit schon einige Bikes gebaut und nie Probleme damit gehabt.

Unterdruckschlauch ist vorhanden und funktioniert.

Benzinhahn funktioniert ebenfalls.

0
geoka  07.02.2019, 07:31
@GSXRChris

Ohne Benzinpumpe in Verbindung mit relativ leerem Tank wird die Kiste auch nicht anspringen. Aber du hast ja schon alles versucht, daher weiß ich jetzt auch nicht weiter.

0
GSXRChris 
Fragesteller
 07.02.2019, 08:55
@geoka

Tank ist gut halbvoll - aber Problem ist gelöst. Ein Massekabel hatte einen Kabelbruch.

1
Vergaser ist sauber (wurde vor 2 Wochen gemacht)

Was wurde gemacht und warum?

GSXRChris 
Fragesteller
 06.02.2019, 12:01

Hallo,

wurde einmal ins Bad eingelegt.

Hatte ende letzter Saison hin und wieder Probleme - teilweise lief sie nur auf 3 Zylinder.

Nach der Säuberung des Vergasers funktionierte wieder alles tadellos.

0