Moped springt nicht an?

4 Antworten

Nach mehr maligen lesen konnte ich die Frage etwas verstehen. ( Ich bin Rentner und habe da etwas Zeit . )

Nach der Beschreibung ist es meiner Meinung nur eine Frage der Einstellung vom Choke b.z.w. Vergaser sonst würde sie nicht immer " absaufen ". Vor allen ich würde wenn sie mit den Choke angesprungen ist mal ohne Gas zu geben laufen lassen und den Choke solange gezogen lassen bis der Motor warm ist , dann erst den Choke rein schieben. Kerze vorher auch überprüfen ob sie trocken ist und vor allen wie sie ausschaut , ob sie in Ordnung ist.

Frank

Servus!

Und wieder einer, der Bullshittuning betreibt und glaubt, wenn man einen größeren Zylinder-Kit draufpackt und dazu noch einen größeren Vergaser, anschließend auf einer Rakete sitzt.

Erstens ist der Vergaser mit Sicherheit nicht richtig eingestellt (geschweige denn richtig bedüst), zweites wurden bestimmt keine Anpassungen am Ansaug- und Abgastrakt vorgenommen. Wie komplex das Zusammenspiel der Einzelkomponenten untereinander ist, bestätigt dir jeder erfahrene Schrauber. Und eine solche Abstimmung kann schon mal mehrere Tage in Anspruch nehmen, wenn man denn die nötigen Teile dazu hat. Drittens wird dir hier niemand illegaleTuningtipps geben, da dies hier absolut verpöhnt ist.

Einen Tipp bekommst du von mir - investier das Geld statt in Tuningteile, die nichts bringen, in ein tolles Buch mit Namen "DUDEN", dann vergrößern sich die Chancen, dass deine Fragen auch ohne mehrfaches Durchlesen verstanden werden.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geoka  02.04.2022, 13:32
Drittens wird dir hier niemand illegale Tuningtipps geben, da dies hier absolut verpönt ist.

Nicht nur verpönt, siehe AGB und FAQ. ;-)

Aber nach Ansicht des TE sind hier ja nur Nichtwisser unterwegs. Komisch nur, wenn man dann gerade dort nachfragt...

2

Keine Ahnung was du mit Joke oder anrennen oder "am Membran" meinst.

Julian333 
Fragesteller
 01.04.2022, 07:12