Moped springt nicht an?

4 Antworten

Nach mehr maligen lesen konnte ich die Frage etwas verstehen. ( Ich bin Rentner und habe da etwas Zeit . )

Nach der Beschreibung ist es meiner Meinung nur eine Frage der Einstellung vom Choke b.z.w. Vergaser sonst würde sie nicht immer " absaufen ". Vor allen ich würde wenn sie mit den Choke angesprungen ist mal ohne Gas zu geben laufen lassen und den Choke solange gezogen lassen bis der Motor warm ist , dann erst den Choke rein schieben. Kerze vorher auch überprüfen ob sie trocken ist und vor allen wie sie ausschaut , ob sie in Ordnung ist.

Frank

Servus!

Und wieder einer, der Bullshittuning betreibt und glaubt, wenn man einen größeren Zylinder-Kit draufpackt und dazu noch einen größeren Vergaser, anschließend auf einer Rakete sitzt.

Erstens ist der Vergaser mit Sicherheit nicht richtig eingestellt (geschweige denn richtig bedüst), zweites wurden bestimmt keine Anpassungen am Ansaug- und Abgastrakt vorgenommen. Wie komplex das Zusammenspiel der Einzelkomponenten untereinander ist, bestätigt dir jeder erfahrene Schrauber. Und eine solche Abstimmung kann schon mal mehrere Tage in Anspruch nehmen, wenn man denn die nötigen Teile dazu hat. Drittens wird dir hier niemand illegaleTuningtipps geben, da dies hier absolut verpöhnt ist.

Einen Tipp bekommst du von mir - investier das Geld statt in Tuningteile, die nichts bringen, in ein tolles Buch mit Namen "DUDEN", dann vergrößern sich die Chancen, dass deine Fragen auch ohne mehrfaches Durchlesen verstanden werden.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geoka  02.04.2022, 13:32
Drittens wird dir hier niemand illegale Tuningtipps geben, da dies hier absolut verpönt ist.

Nicht nur verpönt, siehe AGB und FAQ. ;-)

Aber nach Ansicht des TE sind hier ja nur Nichtwisser unterwegs. Komisch nur, wenn man dann gerade dort nachfragt...

Keine Ahnung was du mit Joke oder anrennen oder "am Membran" meinst.

Julian333
Fragesteller

Joke =beim vergaser (macht man wenn’s länger gestanden ist)

anrennen= Siebt es schnell gibt den 2ten Gang rein und es springt an (macht man wen die abgesoffen ist)

jedoch ist das ziemlich komisch wenn das immer passiert (also sie absäuft jedes Mahl )

membran = zischen ansaugstutzen und Motorblock (bestimmt die Füllmenge …)

Meine frage ist jetzt ob das realistisch ist das die Membran (abgenutzt, kaputt) ist.

geoka  01.04.2022, 11:08
@Julian333
Joke =beim vergaser (macht man wenn’s länger gestanden ist)

Meinst du vielleicht Choke oder eine Drehzahlanhebung. Was ist das bei deinem Moped

anrennen= Siebt es schnell gibt den 2ten Gang rein und es springt an (macht man wen die abgesoffen ist)

Wie meinen? Sieben? Wen?

jedoch ist das ziemlich komisch wenn das immer passiert (also sie absäuft jedes Mahl )

Also macht er/sie/es immer dann wenn dein Essen zu Dir genommen hast? Eigenartig.

membran = zischen ansaugstutzen und Motorblock (bestimmt die Füllmenge …)

Eine Membran ist was sehr dünnes. Eine Abdeckung. Im Ansaugstutzen sollte sowas nicht drin sein, dann läuft der Motor nicht.

Julian333
Fragesteller
@geoka

1) manueller Chock ja

2) Ja anrennen halt 😂

3) was redest du haha da merkt man das du dich damit überhaupt nicht auskennst.
4) hä ? Was dünnes haha das is ca 5x5 also naja

und nein das ist keine Abdeckung

geoka  02.04.2022, 13:31
@Julian333

zu 1, unerheblich ob manuell, elektrisch oder Hydraulisch: Sorgt der Hebel nur für eine Drehzahlanhebung oder fetteres Gemisch

zu 2, dann lauf mal weiter

zu 3, aha und das schreibt der, der nicht die richtigen Worte findet, weder Fachbegriffe noch diese verständlich umschreiben kann.

zu 4, Logik! Wenn eine Membran den Luftstrom im Ansaugstutzen versperrt, bekommt der Motor keine Luft (und Gemisch). Diese benötigt er aber zur Verbrennung, folglich kann der Motor nicht arbeiten. Und wenn die Membran im Luftstrom (deine Worte) eingebaut ist und keine Abdeckung ist, was ist es dann?

Moritz553  17.04.2022, 21:06

Hallo

Ich glaube das mit choke der Joker gemeint ist. Wenn ein Kickstarter nicht anspringt dann kann man mit ihm anrennen also einpaar Meter laufen normalerweise geht es dann. Was er mit Membran meint weiß ich nicht ich habe mir auch ihr Profil angesehen sie sind schon viel länger dabei also können sie mich gern korrigieren

LG

Moritz553  17.04.2022, 21:07

Hallo

Ich glaube das mit choke der Joker gemeint ist. Wenn ein Kickstarter nicht anspringt dann kann man mit ihm anrennen also einpaar Meter laufen normalerweise geht es dann. Was er mit Membran meint weiß ich nicht ich habe mir auch ihr Profil angesehen sie sind schon viel länger dabei also können sie mich gern korrigieren

LG

Zylinder hat keine 80km runter

Wie viel ccm?

Vergaser ist Komplet neu und gut eingestellt

Welcher "Racing"-Vergaser?

Julian333
Fragesteller

70 Airsal in 21 delorto und ja bei Choke hab ich mich verschrieben

habe gerade einen neuen Membran eingebaut

Julian333
Fragesteller
@geoka

Weil bei einem Freund der das selbe Problem das die Lösung war bei mir leider jedoch nicht bin Gerda fertig geworden aber das is es nicht

wisst ihr was das sein könnte

geoka  02.04.2022, 16:48
@Julian333

Nö, du antwortest ja nicht auf gezielte Fragen und meine Glaskugel ist gerade in der Spülmaschine. Das Programm endet am 31.12., frag da nochmal nach, vielleicht sehe ich was.