Moped keinen unterdruck?

3 Antworten

Servus!

Bei allen technischen Fragen ist es grundsätzlich hilfreich, wenn Angaben zum Fahrzeug gemacht werden.

Hersteller:

Modell:

Baujahr:

Hubraum:

Leistung:

Laufleistung:

evtl. Drosselung - wenn ja, wie ausgeführt

Umbauten: z.B. Auspuffanlage, Luftfilter

Vor Fragestellung hilft oftmals ein Blick in die Bedienungsanleitung - diese sollte man auch grundsätzlich VOR Benutzung eines Mopeds/ Motorrades lesen!

Wenn ich raten soll, dann vermute ich mal, dass du vor dem Winter die Schwimmerkammer nicht geleert hast. Über die Monate verdunstet das Benzin und Ablagerungen (Verharzungen) entstehen. Neuralgischen Stellen sind dann der Kolben des Chokes und der Dichtsitz der Schwimmernadel. Auch kann der Schwimmer selbst mal hängen.

Heißt für dich - Vergaser ausbauen, zerlegen und alle (!) Teile ultraschallreinigen (lassen).

Eine funktionierende Tankentlüftung setze ich jetzt mal voraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum hast du das Benzin überprüft und was ist dabei rausgekommen?

Was meinst du mit "kit anklicken"? Was ist das für ein Bauteil, aus dem Zubehör?

Ist der Luftfilter auf dem Vergaser ? Wenn der fehlt, kann u. U. kein Unterdruck erzeugt werden.