Fußrasten und andere Teile färben?

3 Antworten

Kann man machen, das Stichwort hierzu: Pulverbeschichtung

Selber Lacken hält nicht...

Und Sprühfolie ist was für nicht beanspruchte Teile wie Felge, Verkleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brems.- und Kupplungshebel, sowie Fußrasten, Gehäusedeckel und sogar die Gabel kann man polieren wenn die aus Aluminium sind. Es gibt bei Louise oder Polo so genannte "Polier-Sets" (Osborn), die nicht viel kosten, aber relativ gut funktionieren.

Was Du brauchst ist eine Bohrmaschine und ein Raum (Keller oder Garage). Wohnräume sind nicht so geeignet, das des eine ziemliche "Sauerei" wird. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich habe es selber schon gemacht, allerdings mit "Industrie Polierpasten". Sieht aus wie verchromt. Auch die Arbeit ist nicht kompliziert.

Lies mal im Internet zum Thema "Alu polieren". Das ist besser und fällt auch mehr angenehm auf, als mit Farben zu lackieren. Viel Erfolg, Bonny

https://www.louis.de/produkte/polierwerkzeuge-buersten/469

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollten sie Teile aus Alu sein bietet sich auch eloxieren an