Frage von chris123, 113

Polnische Mopeds?

Ich will mir ein polnisches Moped zulegen und würde gerne wissen ob die Marke Benzer gut ist? Oder Romet,Zipp Manic besser sind.

Antwort
von geoka, 86

Das sind typische Chinkracher mit entsprechender Qualität. Mit "made in Polska" haben die Dinger nichts zu tun, nur verkauft werden die dort.

Die Chinesische Firma Benzhou stellt Fahrzeuge u.a. mit den "Markennamen" Benzer her und bei den anderen genannten Marken sieht es womöglich genauso aus.

Die chinesische Firma Benzhou bewirbt seine Fahrzeuge u.a.mit "billigst und qualitativ hochwertig", was ein Widerspruch in sich ist. Und was ich bislang kennenlernen durfte, so sahen derartige Fahrzeuge von weitem ganz passabel aus, aber die Qualität im Detail und Materialauswahl war sehr grenzwertig.

Antwort
von Bonny2, 85

Wir fahren hier Motorräder. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass hier jemand so einen „Rübenackerhüpfer“ als Zweitmoped fährt. Diese Marken sind hier auch ziemlich unbekannt, obwohl Polen nicht weit von D liegt. Wenn die gut wären, wäre die Nachfrage und damit der Vertrieb sicher besser organisiert. Bonny

Kommentar von Bonny2 ,

Nachtrag: Das sollte keine Abwertung sein. Ich kann mir über die Mopeds/Motorräder kein fachliches Urteil erlauben weil ich die nicht kenne. Von der Optik (habe eben mal gegoogelt) sehen die aber nicht schlecht aus. Haben etwas "Nostalgisches“. Gefällt mir. Wenn die von der Technik gut wären, wären die schon einen Alternative zu den anderen Mopeds. Besonders vom Preis. Wie sieht es mit den Ersatzteilen und den Werkstätten aus? Fahre damit mal in die Eifel oder in den Harz. Wer könnte die reparieren? Gruß Bonny

Antwort
von fritzdacat, 64

Kenne keine der von dir genannten Marken,  aber jeder hat mal klein angefangen... die Polen sind auch so eine Tüftler-Kultur,( kenne z.B. einige sehr versierte Programmierer von dort), wüsste nicht, warum die Produkte explizit schlecht sein sollten... aber wie Bonny schon sagt: der Vertrieb ist das A und O, das ist natürlich eine grosse Hürde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten