Verschleiß Teile bei einem Motocross Bike

Support

Liebe/r Crosser33,

herzlich willkommen auf motorradfrage.net. Bitte beachte, dass solche reinen Wissensfragen ohne Ratgebercharakter nach der ersten Ankündigung in Zukunft kommentarlos gelöscht werden.

Herzliche Grüsse

Yanto vom motorradfrage.net-Support

1 Antwort

An sich hat Mosam recht, aber wenn du so fragst gehe ich davon aus das du Einsteiger bist.

Wenn du den Motor sorgfältig warm fährst dann hält der schon eine Weile. Gerade am Anfang wirst du den Motor nicht so "prügeln" bzw an die Grenzen bringen, also wird es auch reichen wenn man mal 2-3 Serviceintervalle überspringt, aber Grundsätzlich ist ein 2 Takter motortechnisch leichter und schneller zu warten als ein 4 Takter.