Frage von FlexXPerfecT, 149

Wo werden Kawasaki Motorräder hergestellt?

Ich möchte gerne für Erdkunde wissen wo Kawasaki Motorräder und andere Dinge hergestellt werden. Meine Frage ist nun wo Kawasaki Teile hergestellt werden und wo z.B. Montagestandorte sind. Kann mir da jemand helfen? Wäre sehr nett :)

Antwort
von haudegen, 105

Das einzige was ich gefundeb habe ist der bereits erwähnte link und der hauptsitz. Meinst du wir wissen auf anhieb wo kawasaki produzieren lässt ? Das müssen wir auch googlen, was du hättest auch tun können. Scheinbar bist aber nur zu faul dafür und willst alles vorgesagt bekommen

Antwort
von Lucie12, 75

Ich kann die zwar keine genauen Angaben machen wo überall. Bin mir aber ganz sicher, dass die auch überall da produzieren werden, wo es billig ist. 

Antwort
von Bonny2, 90

Ich habe grade mit Herrn „Shigeru Murayama“ (Leitung) in „Chuo-ku“ , Köbe in Japan (Firmensitz) telefoniert. Leider war nur Shin Li (seine Sekretärin) am Telefon. Der Leiter ist noch bei „Hopp Thing“ (sein Koch) und bespricht mit ihm das Mittagsmenü. Er ruft mich aber
zurück. ---- Ruf Doch einfach da mal an oder gehe zur Japanischen Botschaft und sage, dass Du mit „Bonny“ gesprochen hast. Dann wird der Boss sich freuen und Dir alle seine Produktionsstätten benennen. --------

Der Rest ist zensiert (z.B.: zu blöd, dumm, IQ wie Müllschaufel, Streuselkuchen u.s.w.) Bonny

Kommentar von geoka ,

Herr Shigeru Murayama ist gerade mit Lang Fing Fang unterwegs und wird nicht vor Ablauf des Jahres 2020 zurück erwartet.

Kommentar von Mankalita2 ,

Genau Bonny, Shigeru Murayama ist nicht bei Hopp Thing, weiß echt nicht, was dir Shin Li da für Blödsinn erzählt hat, Hopp Thing ist nämlich bereits auf dem Weg zu mir, der kocht heute Abend bei mir (als Vorspeise gibt es Cha-Shiu danach eine Miso-Suppe, als Hauptgang gibt es Niku-jaga mit Ohitashi und Teiyaki, als Nachtisch serviert Hopp Thing uns Anmitsu - und glaube mir, keiner macht Anmitsu sooooo lecker wie Hopp Thing!)

Vermutlich wollte Shin Li das nicht verraten, aber... egal.... ;-))))

Kommentar von FrauElster ,

Ich verstehe kein Wort, hoffe aber, dass ihr bei deiner Auflistung keinen Dachhasen dabei habt ;-)))

Kommentar von Mankalita2 ,

*lol* Neeeee einen "Dachhasen" hab ich bei der Auflistung nicht dabei... nebenbei, was ist ein "Dachhase"? Kann man das essen??? ;-))))

Kommentar von FrauElster ,

Naja, essen kann man ja (mindestens 1-mal) alles ;-)
Aber zu dem Thema möchte ich nicht weiter ins Detail gehen. Sonst entbrennt wieder die alte Katzen-disskussion :-)

Kommentar von Mankalita2 ,

Ok.... ich glaube.... dann muss ich das mal googeln ;-))))

Kommentar von Mankalita2 ,

Ok, gegoogelt... NEIN! Ich kann dir versichern, dass bei meiner Aufzählung KEIN Dachhase dabei ist..... *brrrrrr* niemals!!!!

(Zumindest nicht, soweit ich erkennen konnte..... :-O)

Kommentar von Bonny2 ,

Übrigens: "Hop Sing" war nicht willkürlich genannt. Es war der Koch der Familie "Cartwright" aus der Fernsehserie "Bonanza".
Ich hatte den Namen nur falsch geschrieben (habe eben nachgelesen wie der Name sich wirklich schreibt). Seit damals frage ich immer wenn wir chinesisch essen gehen wollen: "Gehen wir zu Hop sing"? Gruß Bonny

Kommentar von Mankalita2 ,

Mir war schon klar wen du meinst ;-) dachte aber, du hast in absichtlich falsch geschrieben ;-)))

Heeee ich bin mit "Bonanza" groß geworden ;-)))

Antwort
von geoka, 73

Neben Japan und nun auch Thailand, fertigt man in den USA z.B.

Kellermann fertigt Umbauteile, die im Kawasaki Zubehörkatalog auftauchen, Metzeler liefert Reifen um nur kleine Beispiele zu nennen.

Grundsätzlich muss man bei Fahrzeugherstellern davon ausgehen, dass sie Teile in der ganzen Welt fertigen lassen.

 

Antwort
von Kaheiro, 67

Wo werden Kawasaki Moped bebaut...natürlich in Kawasaki,wo sonst!

Antwort
von deralte, 78
Kommentar von FlexXPerfecT ,

Ja natürlich aber die produzieren doch nicht nur in japan und thailand oder? Und irgendwie müssen die doch auch zusammengebaut werden (vor Ort)? Oder werden die fertig verliefert?

Kommentar von deralte ,

Die Motorräder werden teilzerlegt transportiert und vor Ort zusammengebaut.

Kommentar von haudegen ,

Warum sollen die nicht nur in japan und thailand produzieren? Andere hersteller produzieren auch nur im heimatland. Und zum zusammenbauen: die einzelteile komme  in kartons zum händler und werden da von den mechanikern zusammengebaut

Kommentar von deralte ,

...das brauchst du mir nicht zu erklären...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community