Wieso kommt immer benzin von Zapfhan an der Tankstelle raus wenn ich ihn auf den boden halte?

2 Antworten

Was auch immer ein Han ist...

  1. man hält die Zapfpistole nie auf den Boden!
  2. man hält die Zapfpistole immer mit dem Endstück nach oben, solange man nicht den Zapfhebel betätigt
  3. Denke mal an die Eigenschaften eines Schlauches, durch den vorher eine Flüssigkeit gepumpt wurde und direkt U-Förmig aufgehangen wurde.
  4. Denke mal daran, wo an einer Zapfsäule die Pumpe sitzt
  5. Den Inhalt, der sich auf deine Schuhe ergossen hat, kann je nach Verweildauer im Schlauch noch entzündlich sein, also damit die nächsten Tage offenes Feuer meiden

Mit 3 und 4 beantwortest du dir nun einfach deine Frage selbst.

Danke fürs aufmerksame Lesen und würde mich freuen von Dir wenigstens ein Daumen hoch für diese Antwort oder gar ein Danke zu erhalten.

Noch besser wäre es natürlich, wenn du die Lösung hier dann für alle wissbegierigen Mitleser als Antwort oder hier als Kommentar drunter setzt, dann muss so etwas nicht mehr monatlich gefragt und beantwortet werden.

gtr14  20.06.2023, 16:14

Die Frage ist doch Hahn oder Pistole und wo kommt das Zeuch den her? Fragen über Fragen......................................................................................................................

geoka  20.06.2023, 17:59

Lieber Harald, vielen Dank für das Danke und auch DH! Offenbar konnte ich Dir helfen. Vielleicht magst du dein nun erworbenes Wissen nun auch mit anderen teilen?

Das ist nur ein bisschen rest, was vom vorherigen tanken noch in der Pistole geblieben ist. Ist aber ganz normal, denk nur daran den Rest beim tanken auszunutzen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung