Benzingeruch und rote "Verfärbung" am Motorrad

"Verfärbung" - (Motor, Technik, Benzin)

3 Antworten

Rot ist die Einfärbung vom Sprit (was ist das dann, glaube Esso? bin mir nicht sicher). Wahrscheinlich hängt die Schwimmernadel im Vergaser, dürfte sich, falls es wegen einem Stückchen Dreck ist, selbst erledigen... ansonsten könntest du den Vergaser mal mit einem Gummihammer oder ähnlichem traktieren, dann löst sich die Sache meistens wieder.

lled42
Fragesteller

was heißt denn traktieren? :D

user5432  14.10.2014, 15:15
@fritzdacat

Er meint eigentlich, du sollst mal mit einem umgedrehten Schraubendreher, also dem Griffstück, gegen das Schwimmergehäuse klopfen, vielleicht klemmt die Schwimmernadel......

Mit nem Hammer geht man nicht an einen Vergaser, Uli du alter Grobmotoriker ;-)

user5432  14.10.2014, 18:18
@fritzdacat

So ne Mopette hat auch ihre Gefühle :-) da kommt man nicht mit dem Hammer auch wenn er aus Gummi ist.........

chapp  16.10.2014, 09:18
@user5432

Selbst Schuld, wäre es kein Mopped geworden... :-)

Gute Antworten hast Du ja schon bekommen. Deshalb gehe ich nicht auf Deine Frage ein. Ich schreibe aus einem anderen Grund: Leider bekommen wir hier nur sehr, sehr selten solche gut vorbereiteten Fragen von 125´er Fahrern. Deshalb ist die Moral denen gegenüber nicht grade freundlich. Du bist das „Musterbeispiel“ wie es sein könnte. Gute Frage, sehr gut und mit Fleiß geschrieben. Dazu ein Foto damit man es sich vorstellen kann. ---- Und etwas, was nur wenige begreifen: Deine Themen sind sehr gut ausgesucht und geben Sinn bei der Themensuche. --- So macht das hier Spaß. Es müssen nicht immer die „großen Mopeds“ sein. Aber bei denen sind die Fahrer älter und haben mehr Erfahrung. --- Bei Dir können sogar noch die „alten Hasen“ etwas lernen. Ich bin total begeistert! Von mir bekommst Du nicht nur einen Daumen hoch, sondern noch ein Kompliment. Mach weiter so. Auch wenn ich öfter mal „meckere“, aber loben wo es angebracht ist, mache ich auch. :-)) Gruß aus Berlin, Bonny

Jayjay12  14.10.2014, 16:37

Jou, kann ich nur bestätigen, Bonny!

Einige Antworten hast du ja schon. Aber hier noch eine. Ich hatte eine 600er Yamaha. Die stank gewaltig nach Benzin, aber man sah am Boden keine Tropfen. Es war der Tank. Auf der Innenseite nach dem Abbau sichtbar, war er minimal durchgerostet. Wie Nadelstiche. Das Benzin sammelte sich irgendwo am Motor und verdunstete. Da waren dann unter dem Tank auch so rötliche Spuren sichtbar. Da verfärbt sich das Material.