Wieso klackt meine Kupplung nach Gang einlegen?

2 Antworten

Klingt irgendwie, wie wenn die Kupplung nicht richtig trennt! Hast Du nach dem Hebeltausch die Kupplung neu eingestellt?

chapp  26.04.2010, 06:22

Zuerst wäre es mal interessant zu wissen, um welches gefährt es sich handelt. Es ist nämlich ein großer Unterschied ob die Kiste eine Mehrscheiben-Ölbadkupplung oder eine Ein - Zwei - oder Mehrscheiben - Trockenkupplung hat. Nur wenn das bekannt ist, kann man sich auf die Fehlersuche machen.

chapp  26.04.2010, 08:58
@chapp

Oder vielleicht sogar eine Fliehkraftkupplung.

Kombiniere;-) Verbogener Hebel heißt Motorrad hingefallen. Dabei könnte Luft in das hydraulische System gekommen sein (über die "Schnüffelbohrung" des Ausgleichsbehälters). Das verlagert oder verändert den Druckpunkt.