Getriebe ? Suzuki GSX 1100 L Bj. 1982

2 Antworten

Hallo Deathman!

Gibt mehrere Defekte die möglich sind. der einfachste, die Kupplungsschnecke, also der Ausrückmechanismus klemmt im Seitendeckel, die Kupplungsdruckstange ist verbogen, die Reibscheiben haben sich im Kupplungskorb eingearbeitet, und jetzt klemmt eine, da muß man dem Kupplungskorb nacharbeiten oder erneuern, oder ganz banal, wie my666 schrieb, die Kupplung ist platt, also die Reibscheiben verschlissen. Alles hilft nix, du musst den Seitendeckel öffnen, aber bevor du alles zerlegst, schau erst auf der Seite nach, wo der Kupplungszug reingeht, dann kannst Du dir den Rest evtl. sparen. Viel Spaß bei der Suche, und halt uns auf dem laufenden......

Habe den Fehler gefunden!!! Zwischen Kardan und Hinterrad befinden sich eine Art Zahnräder die den Antrieb vom Kardan auf das Hinterrad übertragen, diese sind abgeschert. Ich hatte mir letztes Jahr neue Reifen aufziehen lassen und beim einbau hat man die Zahnräder nicht gefettet. ALSO WER GUT FETTET FÄHRT GUT!!! Deathman