Was passiert wenn ich mich aus Versehen verschalte?

1 Antwort

Mein Bruder fuhr eine Suzuki T20. Am Ende eines Tempolimits, volle Beschleunigung im 5.Gang bis an die Drehzahlgrenze und ab in den 6. - Denkste, es war der 4. weil wir ein paar Tage vorher den Schalthebel umgebaut hatten. Der Motor kreischt kurz auf und blockiert. Der Hinterreifen zieht eine 15 m lange schwarze Spur auf den Asphalt. Der Fahrer verliert die Gewalt über das Bike und knallt in spitzem Winkel gegen eine Granitmauer. Mehrere Knochenbrüche und 10 Monate Krankenhaus. Besonders bei 2-Taktern kann ein Verschalter fatale Folgen haben.

Ich hoffe, er ist wieder fit.

@frschilling

Das ist schon einige Jahre her. Wegen dieses Unfalls wurde mein Bruder Frührentner.

Danke für deine Antwort, jetzt weis ich auch was ich falsch gemacht habe,

wo es mich hingelegt hatte