Nach wievielen km sollte man die Kette wieder einsprühen?

2 Antworten

Kommt auf die Art des fahrens an . Wenn du auf der Autobahn rumheitzt ist das Fett nach ca. 500 KM wahrscheinlich runter . Bei Regenfahrten sogar noch schneller . Der Regen scheint das Fett richtig runter zu waschen . Bei normalen Ausfahrten reicht der Fettfilm aber 1000 Km . Wichtiger als immer nur fetten ist aber das sie auch regelmäßig gereinigt und gepflegt wird.

19ht47
Fragesteller

danke für die Antwort. In diesem Fall sollte meine wohl mal gereinigt werden.

Hängt auch von der Qualität und Art des Kettensprays ab. Bei mir sind es eher 1000 als 500 km, die ausreichen.