Lebensdauer Kette

2 Antworten

Das ist stark von der Kette (Qualität, Festigkeit,O/X Ring) und der angedeihten Pflege abhängig. Meine D.I.D. 530er Kette an meiner letzten Speedy hielt 45 000 Km, wurde mit weissem Kettenspray von Bel Ray geschmiert und gelegentlich gereinigt.

Die Lebensdauer einer Kette hängt maßgeblich von der Pflege ab die du ihr angedeihen läßt. Im Falle wie du es geschildert hast würde ich sie einfach weiter fahren. Meine Kette hat nun schon 36000 Km aufm Buckel und ist immernoch gut. Scott-oiler sei dank.