Kette: Reinigen, Fetten, Schmieren?

1 Antwort

wie der Gast bereits schrieb: Wenn die Kette trocken aussieht wieder leicht mit Kettenöl nachfetten. Zu viel Fett bringt nur schwarze Felgen. Ich reinige meine Kette nur, wenn sie total verdreckt aussieht. Dazu nehme ich eine Waschmittellauge und eine Bürste.

Und was ist jetzt schmieren, fetten und reinigen?

@sl4yer

Schmieren und Fetten ist wohl das Gleiche. Reinigen ist, wenn man die Kette mit Kettenreiniger davor von Schmutz befreit. Eigentlich logisch, oder!?

@sl4yer

und nächste Woche lernen wir den Unterschied zwischen Kette spannen und wechseln.