Was kann passieren wenn ich die Kette immer wieder nur schmiere ohne sie je zu reinigen?

1 Antwort

..was passiert? Na.., du hast auf wundersame Weise aus deiner Schmierkette eine Schmirgelkette gemacht. Material wird durch Sand-, Staub-, Dreck-, und Metallabrieb einfach weniger. Die Kette "längt" sich und die Ritzel verschleißen enorm schnell. Das ist wie mit Sand in der Zahpasta. Kein Wunder, wenn dann nur noch Stümpfe übrigbleiben. So ergeht es den Ritzeln, wenn du Sand, Dreck und Abrieb in die Kette einschmierst. Ist doch eigentlich klar. Oder??? Gruß Ebbi