Frage von prinzlonezsar, 57

Meine neue Ducati Kupplung ( Monster 1000, Bj 2005 ) rasselt nicht mehr. Was ist da jetzt falsch gelaufen ? Hab sie heute von der Werkstatt geholt -

Antwort
von fritzdacat, 46

Möglichkeit 1: Du bist zu lange ohne Ohrenstöpsel auf der Autobahn gefahren und jetzt leider taub.

Möglichkeit 2: Du hast ein Plagiat aus Polen eingebaut und das ist besser als das Original

Möglichkeit 3: Ein Wunder (schau mal, ob ein neuer Stern aufgegangen ist und drei zerzauste Wanderer vor deiner Tür stehen )  s.u.

Kommentar von chapp ,

Hut ab, mein lieber Katzenfreund.

Antwort
von chapp, 36

Alte Bauernregel: Wenn eine Duc nicht mehr rasselt, dann ist sie tot!  Schau mal genau hin, ob der Drehzahlmesser etwas anzeigt.

Es gibt aber auch noch andere mögliche Ursachen.

Sind das Originalscheiben ? Das würde zB auf Punkt 2 von fritzdacat passen. Geringere Maßtoleranzen dämpfen die Rasselgeräusche.

Vielleicht hattest du eine Trockenkupplung eingebaut und jemand hat sie heimlich durch eine Ölbadkupplung ersetzt - die sind auch leiser  :-}}}

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community