Frage von b3rnd, 28

Ducati Monster S2R 800 - Öltemperaturanzeige am Cockpit defekt?

Hallo,

bei meiner 05er S2R 800 wurden heute die Zahnriemen gewechselt. Seither funktioniert die Öltemp. Anzeige am Cockpit nicht mehr. Es werden lediglich 3 horizontale Striche angezeigt (diese blinken auch nicht, wie früher bevor LO angezeigt wurde). Ich befürchte, dass der Sensor defekt ist.

In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher gelöscht und mir wurde gesagt, dass die Anzeige nach 2 kompletten Warmläufen des Motors wieder da sein sollte. Problem ist, dass ich heute mit der Ducati nach Deutschland fahre und so schnell auch nicht mehr zu dieser Werkstatt komme. Zusätzlich könnte ich auch nicht sagen, ob der Defekt was mit dem Wechsel der Riemen zu tun hat. Blöd. Auch wenn die Anzeige nicht lebenswichtig ist, möchte ich sie doch wieder haben.

Grundsätzlich: Der Sensor fürs Cockpit sitzt doch unten neben dem Öleinlass. Kann ich irgendwie prüfen/messen ob es der Sensor oder die Kabelverbindung ist? Falls der Sensor defekt ist, kann ich den selbst wechseln?

danke b

Antwort
von geoka, 22

Entweder wurde vergessen die Verkabelung anzuschliessen oder der Sensor ist defekt, wobei der Tausch nicht ganz einfach ist, siehe auch: http://www.monstercafe.de/showthread.php?3998-Monster-S2R-800-Öltemperatura...

Die Aussage mit 2 kompletten Warmläufen halte ich für kompletten Unsinn, zur Sicherheit kannst du ja mal in einer anderen Werkstatt Infos dazu einholen.

Antwort
von katastrofuli, 20

Kleiner Tipp meinerseits:

Falls dir die Profis hier nicht helfen können, frag mal in einem Monster-Forum nach. Die kennen dort die üblichen Wehwehchen und haben bestimmt auch Erfahrungen bei der Lösung deines Problems.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten