Duc Monster läuft nur auf einem Zylinder?

3 Antworten

Servus Max

Du hast was gemacht Du hast Kerze Stecker und Zümdspule getestet und für gut befunden und sie deshalb getauscht? Auch ne Variante.

Wenn de schon die Zündspule getestet hast (wie ohne Zündzeitpunktgeber) müsstest Du auch dessen Arbeit getestet haben.

Egal, doch prüfe mal die Kompression, aber bitte nicht mit dem Daumen. Vergast der Vergaser?

Exakt 10 Kilometer? Woher weiß der Zylinder das? Na wurscht Wünsche dir viel Erfolg.

Grüßle

probstmax
Fragesteller

Die Zündspule habe ich einfach neu gemacht, da alle eingeschlossen ich dachte die ist es! Also muss sie funktionieren. Wenn die Karte warm ist dann funktioniert alles wie es soll! Und jaaaaaa ich weiß wie man eine zündkerze auf ihre Funktion prüft.

Kompression und so weiter muss auch alles stimmten sonst würde sie ja nicht laufen wie ein junger Gott wenn sie warm ist.

Hatte das gleiche Problem.
bei mir war es der Zündzeitpunktgeber.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Der Zylinder säuft ab, d.h. beim Kaltstart läuft er zu fett, so dass das Gemisch nicht zündet.... wenn es dann wärmer und/oder das Gemisch magerer zündet er auf einmal. --> nach Vergaser schauen, eventuell synchronisieren (kenne das Modell nicht, kann dir keine Einzelheiten sagen)
  2. Der Zylinder läuft beim Kaltstart zu mager, wenn sie dann wärmer wird ist das egal, dann zündet es im Zylinder wieder. --> ebenfalls Vergaser anschauen
  3. Die Zündkerze ist hinüber.
  4. Nässe oder ein Wackelkontakt im Zündkabelbereich, die Nässe verdunstet nach einiger Zeit bzw. durch die Vibration wird der Kontakt wieder aktiviert.... -> Kerzenstecker mal abziehen und wieder draufstecken, am besten mehrmals

YMMV

probstmax
Fragesteller

Wenn sie kalt ist ist gar kein Funke da.

Zündkerze ist Neu und funktioniert auch.

Auch sonst ist alles in Ordnung weil ich Zündkerze, Stecker, Kabel und spule erneuert habe.

fritzdacat  01.08.2017, 13:04
@probstmax

Dann könnte auch die Batterie bzw. Lima zu schwach sein, zum Anlassen langt es mit ach und Krach, aber für den Zündfunken reichts nicht. Müsste aber z.B. bei >3000 rpm besser werden.