Kopfpolster vom Shoei XR 1000 und XR 1100 gleich?

1 Antwort

Nein, die Polster vom XR1000 und Raid II sind identisch. Der XR1100 ist eine Weiterentwicklung des 1000er.

Ich gehe davon aus, dass du derjenige bist, der bereits bei Motor-Talk.de im Bikertreff gefragt hat.

Fakt ist, das Innenleben des XR1100 ist komplett austauschbar. Beim XR1000 kannst du nur die Wangenpolster tauschen.

Dir bleibt also nix anderes übrig, als den Helm, der seine beste Zeit schon h8nter sich hat (Alterung des Materials, siehe Herstellerempfehlung) auszutauschen. Achte beim Neukauf, wie ich auch, auf ein komplett austauschbares Innenleben. Ich tausche es aller 2-3 Jahre gegen ein Neues. Dann ist der Gestank weg und die Polster sitzen wieder straff.