Shoei XR 1000, XR 1100 Innenfutter so wechseln von Gr. S auf L

2 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du versuchen ,einen Helm der Größe "S" so zu modifizieren, dass daraus ein Helm der Größe "L" wird. Das wird leider nichts, allein schon aufgrund der Tatsache, dass Shoei vier unterschiedliche Helmschalengrößen produziert. Somit die die S-Helmschale viel zu klein.

Das passt hinten und vorne nicht zusammen. Auch der Versuch, Teile des 1000er Helm mit dem 1100er (umgekehrt genauso) zu verwenden wird scheitern. Die Helme sind zu unterschiedlich konzipiert.

Da wird im Leben kein Schuh draus, denn der Helm mit Grösse L muss sich deiner Kopfform anpassen, solange diese identisch damit ist, und nur so! Schliesslich schützt du dein Gesicht und dein Gehirn damit. Apropos Schuhe: Schätze, du wirst kaum den Versuch wagen, bei Schuhgrösse 42 durch Wegnahme des Innenfutters und der Sohle deinen Füssen zuzumuten, sich in Schuhen mit der Grösse 38 wohlzufühlen ;-/