Shoei XR-1000 relativ laut?

3 Antworten

Ich empfinde diesen Helm als laut. Daher gibt es ja auch den Whisper Strip als Zubehör. Der ist aber beim An- und Ausziehen unkomfortabel und verschlechtert die Luftzirkulation. Meine Meinung!

Lautstärke ist immer Empfindungssache. Ist der Helm zu groß, stehen die Ohren ab und es klingt lauter. Ich habe Musikstöpsel im Ohr, die sind lauter. Gruß Bonny2

Servus,

muss den vorschreibern beipflichten. Lautstärke ist immer eine Empfindungssache. Ich persönlich bin mit dem XR1000 super zufrieden auch in Bezug der Lautstärke.

Ich denke mal zu den Preisen zu dem der XR1000 im Augemblick zu bekommen ist kann man nichts falsch machen.

Zur Not kann mann immer noch Ohrenstöpsel verwenden (für den der Helm doch zu laut sein sollte) oder das Whisper-Strip-Kit montieren oder auch mal das preiswertere Chin Curtain X8 ausprobieren, das den Lautstärke auch senken soll.

mein persönliches Fazit:

zu dem Preis der zur Zeit aufgerufen wird, ein super Helm und auch für Brillenträger sehr zu empfehlen.

Gruß

Stephan