Wie kann ein und derselbe Helm im Laden 499 und im ebay Shop 319 Euro kosten?

1 Antwort

Ich teile deine Bedenken, wobei ich denke, dass sie unbegründet sind. Einerseits habe ich gerade bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen wie Helm, Sturzpads etc Angst, dass es sich um eine Fälschung o.ä. handeln könnte. Es ist aber sehr viel wahrscheinlicher, dass der Ebayhändler Konkursware erhaschen konnte, sich mit anderen Händlern zusammengetan hat um Mengenrabatt zu bekommen, oder ganz einfach eine geringere Gewinnmarge ansetzt als ein normaler Laden. Sie können sich ja schonmal die Ladenmiete etc sparen .. Außerdem habe ich noch nie von Fälschungen bei Helmen gehört, ich denke dass würde einen Riesenskandal mit sich ziehen.