Shoei NXR oder GT-Air?

8 Antworten

Da ich selbt nur den Raid II und keines der genannten Modelle habe, kann ich dir konkret nichts raten (wobei ich den mit Doppel-D nehmen würde).

Was ich dir aber raten kann,ist ein Studium aktueller Tests und Produktbewertungen von Käufern in verschiedenen Shops (Amazon, Louis). Allein bei Louis findest du zum GT-Air über 100 Erfahrungsberichte.

Den GT-Air bin ich leider noch nicht gefahren. Dafür aber recht lange den NXR. Der ist echt unverwüstlich und macht alles mit. Ob die Lüftung jetzt besser oder schlechter ist, weiß ich nicht. Aber er hat durchweg gute Bewertungen bekommen. Siehe hier http://motorradhelme-test.de/2017/shoei-nxr/

*Ich fahre eine Sportler

Und hab nen Arai Kopf. ......

Was fährst du denn? Eine 125er Sportler mit einer Höchstgeschwindigkeit <140km/h oder ein sportliches Motorrad was auch mal 240km/h oder mehr fahren kann?

@geoka

Suzuki Sv650S mit der ich auch mal über 200 fahre. Mir wäre vorallem wichtig dass der Helm auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h leise ist. Ich befürchte jedoch dass mein Scheibe dazu führt dass der Wind in einem ungünstigen Winkel auf mein Helm abgeleitet wird. Es wird meistens links und rechts Richtung Schultern sehr laut.

@StreetRider34

Dann frage den/die Händler ob du mal den jeweiligen Helm auch kurz zur Probe fahren kannst.

@StreetRider34

.... anderer Helm.... oder andere Scheibe....

Bei mir passte es damals auf der SV 650 S zufällig mit der Serienscheibe. Liegt aber natürlich an der Körpergröße... eine andere Scheibe (anderer Winkel, andere Form) würde dir vermutlich eher "Ruhe" bringen als ein anderer Helm...

Hab den GT-Air und bin begeistert von dem Ding. Toller Sitz, gute Geräuschdämmung, klasse Belüftung bei Bedarf und dazu noch ne Sonnenblende.
Wenn du auf einen DoppelD verschluss wert legst kannst du das auch für ein paar Euro von Shoei umrüsten lassen.
Hab den Kauf dieses Helms trotz des hohen Preises noch nciht eine Sekunde bereut.