Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen Shoei und Arai?

3 Antworten

Servus.

Shoei ist sehr gut (Qualität), relativ laut und hat - für mich wichtig- keine Sonnenblende.

Arai ebenso gut, Nordmarks Kritik zum Doppel-D verstehe ich nur bedingt. Dieser Verschluß ist der absolut sicherste. Nur bis zum Ende lockern, nicht ganz öffnen. Dann entfällt die Fummelei.

ich kann mich eigentlich den bisherigen Antworten nur anschließen. Ich habe mir letztes Jahr Shoi XR1000 gekauft und kann diesen nur empfehlen. Den Verschluß macht man eh nicht ganz auf beim auf- bzw. absetzten. Da gibt es keine Probleme. Du wirst den Kauf mit Sicherheit nicht bereuen!

Hi r2d2fan. Ich kann Dir leider nicht viel zu den (möglichen) Qualitätsunterschieden sagen (sind beide spitze) - aber an ARAI hat mich immer der Doppel-D Verschluß des Kinnriemen gestört. Läßt sich nur ohne Handschuhe öffnen oder schließen. Das nervt! Shoei sitzt übrigens i.d.R. enger am Kopf. Ich mag's. Geschmacksache. Gruß