Ich hatte vor 10 Jahren einen Schlaganfall. Jetzt kann ich wieder Motorrad fahren. Aber Gas und Bremse sehr schwierig.Kann ich Gas und Bremse nach links?

2 Antworten

Grundsätzlich geht das sicher. Du wirst dich aber wohl einer Prüfung unterziehen müssen, bei der festgestellt wird, ob du nach so einem umbau keine Gefahr für dich und andere darstellst. Es gibt Spezialisten, die solche Umbauten TÜV - gerecht vornehmen. Wegen der Kosten würde ich mal mit der KV und ganz sicher mit dem Steuerberater sprechen.

KawaFreak  27.04.2018, 14:13

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das als außergewöhnliche Belastung durch bekommst, falls du darauf abzielst.